Fischereiverein Forchheim

Hegefischen 18.05.2024

Getroffen haben sich rund 28 Fischerkollegen am Nordufer der Kiesgrube Neuses, Eggolsheimer Höllein, am Rohr. Um 5:30 Uhr wurden die Startkarten zum diesjährigen Brachsenangeln ausgegeben, so dass sich die teilnehmenden Angler an beiden Gruben verteilen und pünktlich um 6:30 Uhr beginnen konnten. Trotz des nassen, verregneten Wetters wurde sehr gut gefangen. Das mobile Wiegeteam startete um 11:00 Uhr und fuhr alle Angelplätze ab. Gewertet wurde die Gesamtmaße an gefangenen Zielfischen. Von Brasse, Giebel bis hin zu Rotauge und Rotfeder, war alles vertreten, natürlich stiegen auch einige Karpfen ein, hier und da wurden Schwarzmund-Grundeln gefangen. Sämtliche Weißfische wurden lebend entgegengenommen, vom Fischereiverein Eggolsheim ordnungsgemäß gehältert und umgehend abtransportiert.

Im Anschluss erfolgte die Auswertung des heutigen Fangs, während wir das Hegefischen mit Bratwurst und Steak vom Grill ausklingen ließen. Die Gesamtmaße kann sich mit 208.875 Gramm durchaus sehen lassen. Das hegerische Ziel dieser Veranstaltung wurde definitiv erreicht. 23 von 28 Teilnehmern hatten gefüllte Setzkescher. 5 unserer Kollegen von den Burker Seetalfischern, 13 Forchheimer Angler und 5 Eggolsheimer Vereinsmitglieder gingen heute schneiderfrei aus.

Den zehn erfolgreichsten Angelkollegen wurde für ihre Mithilfe jeweils ein Brotzeit-/Fresskorb überreicht. Diemersten drei erhielten zusätzlich einen Boxbeutel.

No Images found.

Vereinsmeister 2023 Markus Drummer

Liebe Anglerinnen und Angler

Die Richtlinien wurden neu überarbeitet. Wir bitten um zukünftige Einhaltung und Kenntnisnahme der neuen Richtlinien.

Eure Vorstandschaft

————————————————

Erneut werden die Vereinsmitglieder gebeten, alle negativen Veränderungen der Wassergüte von Vereinsgewässern sowie Fischsterben sofort dem 1. Vorstand Dieter Mauer, Tel. 0174 – 4723865 oder dem Gewässerwart Michael Engelhardt, Tel. 0173 – 3717466 zu melden.

————————————————-

In unserer Fotogalerie werden Fotos von Veranstaltungen des Fischereivereins veröffentlicht. Sollte ein Vereinsmitglied damit nicht einverstanden sein, senden Sie bitte eine kurze Mitteilung an den Webmaster unter kontakt@fischereiverein-forchheim.de.