Fischereiverein Forchheim

Aufnahmegebühren des Fischereivereins Forchheim: (Stand Januar 2024)

Aufnahmegebühr (einmalig) 400,00 €
Beitrag (jährlich) 70,00 €
Allgemeinkarte (jährlich) * 130,00 €
Kiesgrube Neuses (jährlich) ** 40,00 €

*

Die Allgemeinkarte berechtigt zum Angeln in folgenden Gewässern: MD-Kanal, Regnitzsee, Pumpenloch, Trubbachsee, Kiesgruben Forchheim Nord I und II, Mühlweiher Hausen, Kiesgrube Braas und Poppendorfer Weiher.

** Diese Erlaubnisscheine können nur in Verbindung mit der Allgemeinkarte gelöst werden.

Tageskarten

Für den MD-Kanal mit Altwässer (ausser Pumpenloch) können ab KW 2 – 2024 bei HD Media Solutions (Klosterstr. 16, Forchheim) und beim Angelgeschäft „Anglerquelle“ Tel.: 09545-359439 für 20,- € Tageskarten erworben werden. Die Tageskarten müssen persönlich abgeholt werden!(15.11 – 30.11 – kein Tageskarten verkauf)

Jugendliche

Jugendliche müssen erst nach Ablauf des Jahres in dem sie volljährig geworden sind und als Erwachsener in den Verein übertreten wollen, eine Aufnahmegebühr in Höhe von derzeit 275,00€ bezahlen. Solange sie als Jugendliche geführt werden, müssen sie jährlich jeweils 50% der Beträge eines Erwachsenen zahlen.

Jahresbeitrag 35,00 €
Allgemeinkarte 65,00 €
Kiesgrube Neuses 20,00 €

Solange Jugendliche nicht die staatl. Fischerprüfung abgelegt haben, dürfen sie nur in Begleitung eines fischereiberechtigten Erwachsenen angeln.

Ein Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden. (Aufnahmeantrag)