Fischereiverein Forchheim

Aufnahmegebühren des Fischereivereins Forchheim: (Stand Januar 2013)

Aufnahmegebühr (einmalig) 250,00 €
Baustein (einmalig) 150,00 €
Beitrag (jährlich) 70,00 €
Allgemeinkarte (jährlich) * 100,00 €
Kiesgrube Neuses (jährlich) ** 40,00 €
Weiher Poppendorf (jährlich) ** 40,00 €

*

Die Allgemeinkarte berechtigt zum Angeln in folgenden Gewässern: MD-Kanal, Regnitzsee, Pumpenloch, Trubbachsee, Kiesgruben Forchheim Nord I und II, Mühlweiher Hausen und Kiesgrube Braas.

** Diese Erlaubnisscheine können nur in Verbindung mit der Allgemeinkarte gelöst werden.

Tageskarten

Für den MD-Kanal mit Altwässer ( ausser Pumpenloch ) können beim Angel- und Jagdgeschäft Höhnlein Tel.: 09191-729666 und beim Angelgeschäft „Anglerquelle“ Tel.: 09545-359439 für 15,- € Tageskarten erworben werden. Die Tageskarten müssen persönlich abgeholt werden!

Jugendliche

Jugendliche müssen erst nach Ablauf des Jahres in dem sie volljährig geworden sind und als Erwachsener in den Verein übertreten wollen, eine Aufnahmegebühr in Höhe von derzeit 100,00€ bezahlen. Solange sie als Jugendliche geführt werden, müssen sie jährlich jeweils 50% der Beträge eines Erwachsenen zahlen.

Jahresbeitrag 35,00 €
Allgemeinkarte 50,00 €
Kiesgrube Neuses 20,00 €
Weiheranl. Poppendorf 20,00 €

Solange Jugendliche nicht die staatl. Fischerprüfung abgelegt haben, dürfen sie nur in Begleitung eines fischereiberechtigten Erwachsenen angeln.

Ein Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden. (Aufnahmeantrag)